Unser Beitrag zum Klimaschutz

Der Klimaschutz ist in aller Munde. Die einen finden, man müsste viel mehr tun. Die anderen können es schon gar nicht mehr hören.

Als Fahrer eines Pickups steht man quasi unter Generalverdacht, höchstpersönlich und alleine an der Klimaerwärmung schuld zu sein.
Vor einigen Tagen dann die ultimative Frage an uns: Was macht ihr eigentlich für den Klimaschutz? Der Blick der netten Nachbarin schweifte dabei wie eine Anklage über unser Fahrzeug.

„Unser Beitrag zum Klimaschutz“ weiterlesen

Die Post klaut deine Ausweisdaten

Man erwartet ein Paket und wie sollte es anders sein, gerade als man aus dem Haus ist, steht der Postbote vor der Tür. Wie gut, dass er eine Benachrichtigung hinterlässt, so kann man sein Paket später in der Postfiliale abholen.

Genau das machten auch wir vor wenigen Tagen in einer oberösterreichischen Filiale. Wir wurden am Schalter aufgefordert, einen Ausweis vorzuzeigen. Es könnte ja wirklich jeder mit der Benachrichtigung fremde Sendungen abholen, also machten wir das natürlich gerne.
Doch auf das folgende waren wir nicht vorbereitet!

„Die Post klaut deine Ausweisdaten“ weiterlesen