Spielereview – 7 Days to Die (Alpha 18.3)

„7 Days to Die“ ist ein Survival Game für den PC, dass aktuell im Early Access auf Steam erhältlich ist. Und ja es ist auf den ersten Blick ein typisches Zombie-Survival Spiel wie z.B. auch Mist Survival. Aber eben nur auf den ersten Blick!

Denn in diesem Game hat man ungeahnte Möglichkeiten, die wir in dieser Form noch in keinem anderem Game gesehen haben. Aber der Reihe nach…

Die Story, wenn man es so nennen will, ist schnell erzählt. Man ist alleine, hat quasi nichts dabei und muss nun für sein eigenes Überleben sorgen. Und zwar von der ersten Minute an!

Nicht nur die bereits erwähnten Zombies, auch wilde Tiere, die Witterung und natürlich Hunger und Durst setzen einem zu. Noch bevor man richtig im Spiel angekommen ist, bricht auch schon die Nacht herein…
Doch man muss sich beeilen, denn das Spiel heißt nicht umsonst 7 Days to Die. Alle 7 Tage wartet die Blutmondnacht auf den Spieler. In dieser Nacht bekommt man ungebetenen Besuch von einer Horde Zombies. Und darauf sollte man unbedingt vorbereitet sein!

Und genau hier bietet dieses Survival Game die vielfältigsten Möglichkeiten, die wir je in einem Spiel gesehen haben. Denn die gesamte Welt besteht im Prinzip aus Blöcken, so wie man es auch von Minecraft kennt. Jedoch mit viel detaillierterer Grafik und weit mehr Objekten.
So kann man sich vorhandene Häuser nach eigenen Wünschen umbauen und verbessern, Wände einreißen oder bauen, Fallen und Minen platzieren oder gleich einen unterirdischen Bunker anlegen. Hier 2 Beispiele:

Wem das alles zu stressig ist, kann die Spieleinstellungen nach belieben anpassen. Weniger Zombies, mehr Beute beim plündern, ja sogar ein Gottmodus steht zur Verfügung.

Unser Fazit

Für einen Kaufpreis von aktuell etwas unter 25 Euro, bietet das PC Spiel unglaubliche viele Möglichkeiten und lang anhaltenden Spielspaß. Wir selbst haben bereits mehr als 200 Spielstunden hinter uns gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen.